Der Kirchenkreisjugendkonvent

Der Kirchenkreisjugendkonvent (KKJK) ist ein Gremium, in dem sich Jugendliche aus allen Gemeinden des Kirchenkreis Winsens treffen, um gemeinsam tolle Aktionen zu planen, aus ihren Gemeinden berichten, gemeinsam Projekte realisieren und in AGs zu unterschiedlichen Themen weiterdenken.

Jede Gemeinde sendet zwei stimmberechtigte Jugendliche zum Konvent, die maßgeblich mitentscheiden können. Aber auch ohne Stimmrecht bist du herzlich eingeladen vorbei zu kommen und mitzumachen!

Der KKJK ist das Gremium des Kirchenkreises, in dem Jugendliche zusammenkommen. Quasi wie ein Gemeindejugendkonvent oder auch Jugendtreff. Vorbereitet und geleitet werden die Treffen des KKJK durch den Vorstand, der aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen des Kirchenkreises besteht und jährlich gewählt wird.

Neben kirchenkreisinternen Themen entsendet der KKJK auch Jugendliche und junge Erwachsene in weitere Gremien, wie den Sprengeljugendkonvent und den Kreisjugendring.

Das KKJK-Wochenende

Einmal im Jahr fährt der KKJK zusammen mit allen interessierten Teamenden der Ev. Jugend im Kirchenkreis auf eine Konventsfahrt. Der Inhalt dieser Fahrt variiert von Jahr zu Jahr, es wird aber immer ein spannendes Thema in den Mittelpunkt gestellt, zu dem dann gemeinsam gearbeitet wird. Neben diesem thematischen Input kommt aber auch nicht die Zeit für Geselligkeit, Spaß und Andacht zu kurz!

Hier kannst du dich bald anmelden

Du hast noch Fragen? Dann melde dich im KKJD!

Kirchenkreisjugenddienst Winsen
Borsteler Weg 1a
21423 Winsen (Luhe)
Mobil: 0151 44825178